Rabenclan

Verein zur Weiterentwicklung heidnischer Traditionen e.V.

Aktuelles
Aktuelles Beltaine 2007
07.03.2007, 20:57

Startseite
Information in English
Wir über uns
Mitglied werden
Impressum / Kontakt
Pressestelle
Heidentum
Magazin
Aktuelles
Forum
Joculatorium
Links

Bearbeiten
Suchen


© Copyright 2003-2016 rabenclan.de

Weiter zum Programm
Weiter zur Preisen und Anmeldung
Weiter zum Festort





Beltaine 2007:
Der Grundstein schöner Dinge
Ein Fest des Rabenclan e.V.
vom 27. April bis 1. Mai 2007

"Lasst uns hier bleiben", sprachen sie zueinander als der Nebel sich lichtete "und schöne Dinge tun, damit die Erde sich freut." Sie nahm den Stein des Schicksals in ihre Hände. Er leuchtete wie ein Kristall in ihren Händen. "Ich werde den Stein an diesen Ort legen", sagte sie, "damit ihr eine Stadt habt."

Sie legte den Stein auf das grüne Gras, und er sank in die Erde. Musik stieg auf um ihn, als er niedersank. Und plötzlich waren alle die ausgehöhlten Täler und die sich windenden Wege mit Gedanken, Geschichten und Gerede gefüllt, die wie Ströme sprudelten und funkelten, und wie Seen und tiefe Teiche wurden, deren Erzittern nach und nach in Stille überging. "Das ist das Lachen der Erde", sagte der Gelehrte. Und der Dichter tauchte seine Finger ein.



Der Rabenclan feiert sein diesjähriges Mai-Fest wieder im Thüringer Kernland auf dem Rittergut Lützensömmern. Das Rittergut ist per Auto, Bahn und Flugzeug erreichbar. Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier .

Für Übernachtung und Verpflegung gibt es verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten, so dass für jeden Geldbeutel etwas dabei ist. Die Preise für fünf Tage und vier Nächte reichen je nach gewünschtem Standard von 38,00 ¤ bis 135,00 ¤ für Erwachsene, die Preise für Kinder zwischen 20,00 ¤ und 95,00 ¤. Selbstverständlich kann man auch für eine kürzere Zeit das Fest besuchen. Der Preis für Tageskarten reicht von 0,00 ¤ bis 25,00 ¤, je nach Alter und gebuchter Verpflegung. Genaueres über die verschiedenen Angebote und Standards erfahrt ihr hier.


Weiter zum Programm
Weiter zur Preisen und Anmeldung
Weiter zum Festort

Herzlich eingeladen zum Beltane 2007 - Fest des Rabenclan e.V. Walpurgis 2007 Walpurgisfest 2007 Walpurgisnacht 2007 Beltaine 2007 Belteine 2007
Mitglied im Rabenclan e.V. werden
Mitglied im Rabenclan werden?
Aktiv den Verein mitgestalten, neue Menschen kennenlernen, interne Rundbriefe erhalten, regionale Angebote nutzen, ermäßigte Teilnahme an den Veranstaltungen - wir freuen uns auf Euch!
Weitere Informationen und einen Mitgliedsantrag findet Ihr hier

News
Bücherspiegel 2016
Neue englischsprachige Monografie über (neo-)germanisches Heidentum von Stefanie von Schnurbein erschienen. Der Rabenclan wird rund ein dutzend Mal erwähnt. Mehr Informationen hier.

Kulturhistorische Beiträge
Óskmejyar Teil 1 - Die Walküren in der Helgaquiða Hundingsbana I (von Hans Schuhmacher)
Thesen zur Germanischen Frau (von Hans Schuhmacher)
Die unbekannte Tradition: Slawisches Heidentum (von Anna Kühne)

Übrigens:

Die Filtersoftware der Firma Symantec blockiert unsere Adresse.

Begründung:

Der Rabenclan verbreite jugendgefährdendes Material über Okkultismus und New Age. Wer einen Kommentar an Symatec schreiben mag, folge diesem Link: