Rabenclan

Verein zur Weiterentwicklung heidnischer Traditionen e.V.

Aktuelles
Aktuelles Beltaine 2006
05.05.2006, 19:06

Startseite
Information in English
Wir über uns
Mitglied werden
Impressum / Kontakt
Pressestelle
Heidentum
Magazin
Aktuelles
Forum
Joculatorium
Links

Bearbeiten
Suchen


© Copyright 2003-2016 rabenclan.de

Weiter zur Beschreibung unseres Festortes
Weiter zu Preise und Buchung
Weiter zum Programm





Beltaine 2006: Rückkehr in den Venushügel
Walpurgisnacht-Fest des Rabenclan e.V.
vom 28. April bis 1. Mai 2006








Der Frühling kommt, ganz langsam. Und wenn seine milde Luft weht, beginnt über den Tälern ein leises Auferstehen. Ein Sich Regen zieht durch die Landschaft, bis hinab in die Göttergräber. Die Höhlen werden geöffnet und die alte junge Göttin macht sich bereit, neue Gäste zu empfangen, die die Liebe zum Leben ehren. "Ich werde sie aufsuchen, die unbekannte Frau, ich werde die verborgenen Dinge ergründen, jenseits der Menschen." heisst es in einem Gesang aus dem Norden.

Der Rabenclan feiert sein diesjährigens Mai-Fest im Thüringer Kernland auf dem Rittergut Lützensömmern. Etwa 50 km entfernt liegt einer der mysteriösesten Blocksberge Deutschlands, der Hörselberg.

Wie unser Fest aussehen wird, kann keiner sagen. Sicher, es wird ein interessantes Programm, ein Frühlingsmahl, viel Musik und herzlichen Austausch geben, aber was heisst das schon? Denn das Revier der Venus ist keines, dass sich durch ein Programm einhegen lässt. Und ob das Leben sich regeneriert, hängt entscheidend vom Mut derjenigen ab, die sich in die Höhle wagen - und von dem Willen der anderen, Venus einen einladenden Platz anzubieten, wenn sie auftaucht.

Das Rittergut ist per Auto, Bahn und Flugzeug erreichbar. Eine Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier.

Für Übernachtung und Verpflegung gibt es verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten, so dass für jeden Geldbeutel etwas dabei ist. Die Preise für vier Tage und drei Nächte reichen je nach gewünschtem Standard von 45,00 ¤ bis 115,00 ¤ für Erwachsene, die Preise für Kinder zwischen 25,00 ¤ und 70,00 ¤. Selbstverständlich kann man auch für eine kürzere Zeit das Fest besuchen. Der Preis für Tageskarten reicht von 10,00 ¤ bis 26,00 ¤, je nach Alter und gebuchter Verpflegung. Genaueres über die verschiedenen Angebote und Standards erfahrt ihr hier.

"Am eigenthümlichsten, romantisch wunderbar klingt im deutschen Volke die Sage von der Göttinn Venus, die, als ihre Tempel gebrochen wurden, sich in einen geheimen Berg flüchtete, wo sie mit dem heitersten Luftgesindel, mit schönen Wald- und Wassernymphen, auch manchen berühmten Helden, die plötzlich aus der Welt verschwunden, das abentheuerlichste Freudenleben führt. Schon von weitem, wenn du dem Berge nahest, hörst du das vergnügte Lachen und die süßen Cytherklänge, die sich wie eine unsichtbare Kette um dein Herz schlingen, und dich hineinziehen in den Berg. Zum Glück, unfern des Eingangs, hält Wache ein alter Ritter, geheißen der getreue Eckhart; er steht gestützt auf seinem großen Schlachtschwert, wie eine Bildsäule, aber sein ehrliches eisgraues Haupt wackelt beständig und er warnt dich betrübsam vor den zärtlichen Gefahren die deiner im Berge harren. Mancher ließ sich noch bey Zeiten zurückschrecken, mancher hingegen überhörte die meckernde Stimme des alten Warners, und stürzte blindlings in den Abgrund der verdammten Lust."
(Heinrich Heine: "Elementargeister").


Weiter zur Beschreibung unseres Festortes
Weiter zu Preise und Buchung
Weiter zum Programm

Über zurückliegende Feste des Rabenclan e.V. kannst du hier mehr erfahren!




Herzlich eingeladen zum Beltane 2006 - Fest des Rabenclan e.V. Walpurgis 2006, Walpurgisnacht 2006, Beltaine

Mitglied im Rabenclan e.V. werden
Mitglied im Rabenclan werden?
Aktiv den Verein mitgestalten, neue Menschen kennenlernen, interne Rundbriefe erhalten, regionale Angebote nutzen, ermäßigte Teilnahme an den Veranstaltungen - wir freuen uns auf Euch!
Weitere Informationen und einen Mitgliedsantrag findet Ihr hier

News
Bücherspiegel 2016
Neue englischsprachige Monografie über (neo-)germanisches Heidentum von Stefanie von Schnurbein erschienen. Der Rabenclan wird rund ein dutzend Mal erwähnt. Mehr Informationen hier.

Kulturhistorische Beiträge
Óskmejyar Teil 1 - Die Walküren in der Helgaquiða Hundingsbana I (von Hans Schuhmacher)
Thesen zur Germanischen Frau (von Hans Schuhmacher)
Die unbekannte Tradition: Slawisches Heidentum (von Anna Kühne)

Übrigens:

Die Filtersoftware der Firma Symantec blockiert unsere Adresse.

Begründung:

Der Rabenclan verbreite jugendgefährdendes Material über Okkultismus und New Age. Wer einen Kommentar an Symatec schreiben mag, folge diesem Link: