Rabenclan

Verein zur Weiterentwicklung heidnischer Traditionen e.V.

Pressestelle
Presse 6
28.04.2017, 09:55

Startseite
Wir über uns
Kontakt
Pressestelle

Heidentum
Magazin
Aktuelles
Forum
Joculatorium
Links

Bearbeiten
Suchen



© Copyright 2003-2020 rabenclan.de

19. März 1998 - Pressemitteilung zur Schwangerschaftskonfliktberatung

(Autor: Duke Meyer)

Der Katholischen Kirche ist das ungeborene Leben heiliger als das geborene. Eine frauenfeindliche Institution hat in der Schwangerschaftsberatung nichts zu suchen. Daher begrüßen wir den Wunsch des Papstes, sein Personal aus den Schwangerschaftsberatungsstellen zu entfernen.

Uns Heiden ist die Entscheidung jeder Frau heilig, was sie mit ihrem Bauch machen will. Schwangere Frauen, die eine Abtreibung erwägen, gehören einfühlsam beraten und ggf. kompetent unterstützt, statt wie bisher eingeschüchtert oder behindert. Die Einstellung neutraler, frauenfreundlicher Fachkräfte in den Beratungsstellen ist notwendig. Bezahlen? Soll der Staat! (Kein Geld? Runter mit dem Wehretat!)

Mitglied im Rabenclan e.V. werden

Mitglied im Rabenclan werden?
Aktiv den Verein mitgestalten, neue Menschen kennenlernen, interne Rundbriefe erhalten, regionale Angebote nutzen, ermäßigte Teilnahme an den Veranstaltungen - wir freuen uns auf Euch!
Weitere Informationen und einen Mitgliedsantrag findet Ihr hier

News

Bücherspiegel 2016
Neue englischsprachige Monografie über (neo-)germanisches Heidentum von Stefanie von Schnurbein erschienen. Der Rabenclan wird rund ein dutzend Mal erwähnt. Mehr Informationen hier.

Kulturhistorische Beiträge

Óskmejyar Teil 1 - Die Walküren in der Helgaquiða Hundingsbana I (von Hans Schuhmacher)
Thesen zur Germanischen Frau (von Hans Schuhmacher)
Die unbekannte Tradition: Slawisches Heidentum(von Anna Kühne)

Übrigens:

Die Filtersoftware der Firma Symantec blockiert unsere Adresse.

Begründung:

Der Rabenclan verbreite jugendgefährdendes Material über Okkultismus und New Age. Wer einen Kommentar an Symatec schreiben mag, folge diesem Link: