Rabenclan

Verein zur Weiterentwicklung heidnischer Traditionen e.V.

Pressestelle
EZW 1104
28.04.2017, 09:55

Startseite
Wir über uns
Kontakt
Pressestelle

Heidentum
Magazin
Aktuelles
Forum
Joculatorium
Links

Bearbeiten
Suchen



© Copyright 2003-2020 rabenclan.de

EZW-Tagung ohne Rabenclan-Teilnahme

9. November 2004 - Mit Bedauern muss der Rabenclan feststellen, dass eine Teilnahme an der Tagung Odin - Wotan - Freyja. Zur kritischen Auseinandersetzung mit neuheidnisch-germanischen und deutschgläubigen Bewegungen unter den gegebenen Bedingungen nicht möglich war: eine Teilnahme des Referenten an der gesamten Veranstaltung wurde leider abgelehnt, so dass es dem Rabenclan nicht möglich gewesen wäre, sich ein Bild von der gesamten Tagung, deren Inhalten und deren Ergebnisfindung zu machen.

Der Rabenclan ist auch weiterhin an der Zusammenarbeit mit Organisationen des gesellschaftlichen Lebens, auch der EZW, interessiert, sofern eine solche in gegenseitigem Respekt und gleicher Augenhöhe stattfinden kann, sich also als echter Dialog gestaltet.

Wir bedauern, dass uns diese Gleichberechtigung in diesem Fall nicht gewährt werden konnte und hoffen, dass es verständlich und nachvollziehbar ist, dass wir aus der Verweigerung allgemein üblicher Bedingungen für Referenten auf Fachtagungen die Konsequenz ziehen mussten, von einer Teilnahme abzusehen.

Ebenso hoffen wir, dass sich in der Zukunft Gelegenheiten finden werden, bei denen auch auf unsere Wünsche nach einem gleichberechtigten Dialog eingegangen werden kann, da wir glauben, dass ein solcher auch im Sinne der EZW und ihrer offiziellen Zielsetzungen liegt.

Mitglied im Rabenclan e.V. werden

Mitglied im Rabenclan werden?
Aktiv den Verein mitgestalten, neue Menschen kennenlernen, interne Rundbriefe erhalten, regionale Angebote nutzen, ermäßigte Teilnahme an den Veranstaltungen - wir freuen uns auf Euch!
Weitere Informationen und einen Mitgliedsantrag findet Ihr hier

News

Bücherspiegel 2016
Neue englischsprachige Monografie über (neo-)germanisches Heidentum von Stefanie von Schnurbein erschienen. Der Rabenclan wird rund ein dutzend Mal erwähnt. Mehr Informationen hier.

Kulturhistorische Beiträge

Óskmejyar Teil 1 - Die Walküren in der Helgaquiða Hundingsbana I (von Hans Schuhmacher)
Thesen zur Germanischen Frau (von Hans Schuhmacher)
Die unbekannte Tradition: Slawisches Heidentum(von Anna Kühne)

Übrigens:

Die Filtersoftware der Firma Symantec blockiert unsere Adresse.

Begründung:

Der Rabenclan verbreite jugendgefährdendes Material über Okkultismus und New Age. Wer einen Kommentar an Symatec schreiben mag, folge diesem Link: