Rabenclan

Verein zur Weiterentwicklung heidnischer Traditionen e.V.

Aktuelles
Aktuelles Sommerfest 2004
28.04.2017, 09:55

Startseite
Information in English
Wir über uns
Mitglied werden
Impressum / Kontakt
Pressestelle
Heidentum
Magazin
Aktuelles
Forum
Joculatorium
Links

Bearbeiten
Suchen



© Copyright 2003-2019 rabenclan.de

Rabenclan Sommerfest 2004

Netzwerkarbeit, Information und eine Menge Spass

3. - 5. September 2004 in Grünberg/Giessen

Das kleine Sommertreffen des Rabenclans vom 3. - 5. September 2004 war für seine Besucher ein voller Erfolg. Etwa 25 Gäste waren der Einladung des Vereins gefolgt in persönlicher Runde den Sommerausklang zu feiern, sich mit Vertretern verschiedener Initiativen zu vernetzen und die anstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten des Vereins zu planen.

In herzlicher Atmosphäre wurden Projekte und Organisationen, die sich mit der Veränderung unserer Lebensweise und dem Bewusstseinswandel zu einem nachhaltigeren Politik-, Kultur- und Wirtschaftsverständnis beschäftigen, vorgestellt und diskutiert. Bücher und Zeitschriften wurden teilweise im Dutzenderpack mitgebracht, um sich mit anderen Teilnehmer über naturreligiöse Diskussionen und tiefergehende Informationen auszutauschen.

Frauenrunde
(Wer findet den Fehler?)



Neben anderen Programmpunkten informierte ein kleiner "Runen-Workshop" über Geschichte, Struktur und Forschungsstand von Runen-Systemen und thematisierte problematische Deutungskonzepte. Diverse Raben und Rabinnen besichtigten das Gelände der gastgebenden Jugendfreizeitstätte, um sich über die Gestaltungsmöglichkeiten der kommenden Jubiläumsfeier des Rabenclans ein genaueres Bild zu machen. Am Samstagabend sorgte ein humorvolles und dynamisches "Feuerritual" - ausgedacht und choreographiert von den anwesenden Festbesucherinnen - für gute Laune und dafür, dass auch eingefleischte Ritualgegner ihren Spaß hatten.


"and my axe!"Guten Morgen...



Insgesamt war die Veranstaltung ein Ereignis, dass dem Namenzusatz des Vereins "Arbeitskreis für Heiden" alle Ehre machte: Information und konzentrierte Arbeit wechselte sich ab mit viel Spaß und guter Laune. Gefoppt wurde viel, gelacht noch viel mehr. Kein schlechtes Zeichen für ein "Sommerende-Erntefest".


Gesprächsrunde mit Vertretern verschiedener Initiativen



Vereinsmitglieder können sich im aktuellen September-Rundbrief ausführlich über das Treffen informieren.

Mitglied im Rabenclan e.V. werden

Mitglied im Rabenclan werden?
Aktiv den Verein mitgestalten, neue Menschen kennenlernen, interne Rundbriefe erhalten, regionale Angebote nutzen, ermäßigte Teilnahme an den Veranstaltungen - wir freuen uns auf Euch!
Weitere Informationen und einen Mitgliedsantrag findet Ihr hier

News

Bücherspiegel 2016
Neue englischsprachige Monografie über (neo-)germanisches Heidentum von Stefanie von Schnurbein erschienen. Der Rabenclan wird rund ein dutzend Mal erwähnt. Mehr Informationen hier.

Kulturhistorische Beiträge

Óskmejyar Teil 1 - Die Walküren in der Helgaquiða Hundingsbana I (von Hans Schuhmacher)
Thesen zur Germanischen Frau (von Hans Schuhmacher)
Die unbekannte Tradition: Slawisches Heidentum(von Anna Kühne)

Übrigens:

Die Filtersoftware der Firma Symantec blockiert unsere Adresse.

Begründung:

Der Rabenclan verbreite jugendgefährdendes Material über Okkultismus und New Age. Wer einen Kommentar an Symatec schreiben mag, folge diesem Link: