Rabenclan

Verein zur Weiterentwicklung heidnischer Traditionen e.V.

Aktuelles
Aktuelles Mitsommer 2015
28.04.2017, 09:55

Startseite
Information in English
Wir über uns
Mitglied werden
Impressum / Kontakt
Pressestelle
Heidentum
Magazin
Aktuelles
Forum
Joculatorium
Links

Bearbeiten
Suchen



© Copyright 2003-2019 rabenclan.de




Gemeinsamer Traum in drei Nächten


Mittsommer 2015


Eine Veranstaltung des Rabenclan e.V.


Donnerstag, 25. Juni bis Sonntag, 28. Juni 2015
Freizeitstätte Spielberg (nördlicher Schwarzwald)


[> Anmeldung hier <]

„Die Zelte wuchsen allmählich empor. Eins war ganz besonders groß und so hoch, dass der Baum auf dem Feld in ihm Platz fand und nun stolz an einem Ende stand, und zwar am Kopf des längsten Tisches. An seinen sämtlichen Zweigen wurden Laternen aufgehängt. Noch verheißungsvoller war (nach Ansicht der Hobbits) eine riesige Küche, die in der Nordecke des Feldes unter freiem Himmel aufgebaut wurde. Ein ganzer Schwarm Köche aus allen Gast- und Wirtshäusern auf Meilen im Umkreis traf ein, um den Zwergen und anderen sonderbaren Leuten, die in Beutelsend einquartiert waren, zur Hand zu gehen. Die Vorfreude erreichte ihren Höhepunkt. “
(Der Herr der Ringe, Bd. 1)

Die letzten Wochen der dunklen Jahreshälfte liegen vor uns, und der Grundton, den Samhain angeschlagen hat, klingt allmählich aus. Aus vielen Ecken hört man: Herbst und Winter waren lang, und es war nicht das Wetter, das die Zeiten hart gemacht hat.

Anders als zuvor geht der Rabenclan in diesem Jahr nicht gemeinsam in die helle Hälfte. Statt eines Beltaine-Festes möchten wir mit Euch den prallen Sommer feiern. Bis dahin haben die Dinge mehr Zeit zu reifen, so dass wir – wenn die Götter wollen – uns gemeinsam an dem freuen können, was gewachsen und gediehen ist.

Wir wollen mit Euch unter freiem Himmel tafeln, Musik und Geschichten hören und Tagesgäste dazu einladen, den Rabenclan und einen der besonderen Orte, an dem er feiert, besser kennenzulernen.

Mitglied im Rabenclan e.V. werden

Mitglied im Rabenclan werden?
Aktiv den Verein mitgestalten, neue Menschen kennenlernen, interne Rundbriefe erhalten, regionale Angebote nutzen, ermäßigte Teilnahme an den Veranstaltungen - wir freuen uns auf Euch!
Weitere Informationen und einen Mitgliedsantrag findet Ihr hier

News

Bücherspiegel 2016
Neue englischsprachige Monografie über (neo-)germanisches Heidentum von Stefanie von Schnurbein erschienen. Der Rabenclan wird rund ein dutzend Mal erwähnt. Mehr Informationen hier.

Kulturhistorische Beiträge

Óskmejyar Teil 1 - Die Walküren in der Helgaquiða Hundingsbana I (von Hans Schuhmacher)
Thesen zur Germanischen Frau (von Hans Schuhmacher)
Die unbekannte Tradition: Slawisches Heidentum(von Anna Kühne)

Übrigens:

Die Filtersoftware der Firma Symantec blockiert unsere Adresse.

Begründung:

Der Rabenclan verbreite jugendgefährdendes Material über Okkultismus und New Age. Wer einen Kommentar an Symatec schreiben mag, folge diesem Link: