Rabenclan

Verein zur Weiterentwicklung heidnischer Traditionen e.V.

Magazin
Margit Stroebele Sonne
28.04.2017, 09:55

Startseite
Wir über uns
Kontakt
Mitglied werden
Pressestelle
Heidentum
Magazin

Aktuelles
Forum
Joculatorium
Links

Bearbeiten
Suchen



© Copyright 2003-2020 rabenclan.de

Das Internet-Magazin des Rabenclans

Meinungen und Äußerungen der Magazin-Artikel sind, soweit nicht im Artikel selbst anderweitig gekennzeichnet, keine Verlautbarungen des Vereins und liegen somit ausschließlich in der Verantwortung der Autoren.

<< Rezension zu "Sedna oder die Liebe zum Leben" von Hans-Peter Duerr | Liste Nach Autoren | Was bedeutet für uns Sufismus? >>

Herr der Sonne, Grüner Mann, Jäger

Herr der Sonne:
Ich bin der feurige Herrscher der Sonne
Ich bin der Bringer von Klarheit
Ich bin der große Offenbarer und Schenker der Erleuchtung
Ich bin die Wärme, die sanft den Regen auf der Erde trocknet
Ich bin das Licht, das die Blätter des Waldes golden glänzen läßt
Ich bin die Quelle der Liebe, von meiner verzauberten Harfe klingt die Musik meines Herzens
Ich bin der große Dichter, der ewige Geliebte
Ich bin der, der die Saat der Erde zum Leben erweckt
Nimm die Erleuchtung der Sonne
(geschenkt wird ein gelber Stein )


Der Grüne Mann:
Ich bin der alte Laubwald-König
Ich bin der Wächter des Waldes und aller Wesen darin
Ich bin gekrönt und bartbewachsen mit dem Grün der Natur
Ich bin verwurzelt in der reichen, braunen Erde
Ich bin die Seele aller wilden Dinge und ich singe das Lied des Hirsches
Meine Stimme ist der Wind, wie er in den Wipfeln der Bäume flüstert und seufzt
Ich bin die Kraft des Baumes. Ich bin das Geheimnis der Natur, ungezähmt und frei
Ich bin der Grüne Mann, der ekstatische Spieler der Flöte des Lebens
und keiner kann sich weigern, mit mir im Kreis zu tanzen
Nimm das Leben des Landes
(geschenkt werden Samen)


Der Jäger:
Ich bin der dunkle Wächter der Tore des Todes
Ich bin der Herr der Wilden Jagd
Ich bin Windreiter und Sturmbringer
Ich bin gerüstet mit Stahl und Eis, gekrönt mit den Hörnern des Blitzes
Ich bin der Graue Meister des Winterhimmels
Ich bin der Bewahrer des Schlüssels zu den versteckten Welten
Ich bin die Seele der Mitternacht
Ich bin der König der Unterwelt
Ich bin der Wächter der Weisheit und der Rätsel-Steller
Ich bin der Jäger, der eins ist mit dem Gejagten
Nimm die Antwort auf das alte Rätsel des Todes
(geschenkt wird eine Blume und ein Knochen)


Margit Ströbele, Juni 2000

<< Rezension zu "Sedna oder die Liebe zum Leben" von Hans-Peter Duerr | Liste Nach Autoren | Was bedeutet für uns Sufismus? >>

Mitglied im Rabenclan e.V. werden

Mitglied im Rabenclan werden?
Aktiv den Verein mitgestalten, neue Menschen kennenlernen, interne Rundbriefe erhalten, regionale Angebote nutzen, ermäßigte Teilnahme an den Veranstaltungen - wir freuen uns auf Euch!
Weitere Informationen und einen Mitgliedsantrag findet Ihr hier

News

Bücherspiegel 2016
Neue englischsprachige Monografie über (neo-)germanisches Heidentum von Stefanie von Schnurbein erschienen. Der Rabenclan wird rund ein dutzend Mal erwähnt. Mehr Informationen hier.

Kulturhistorische Beiträge

Óskmejyar Teil 1 - Die Walküren in der Helgaquiða Hundingsbana I (von Hans Schuhmacher)
Thesen zur Germanischen Frau (von Hans Schuhmacher)
Die unbekannte Tradition: Slawisches Heidentum(von Anna Kühne)

Übrigens:

Die Filtersoftware der Firma Symantec blockiert unsere Adresse.

Begründung:

Der Rabenclan verbreite jugendgefährdendes Material über Okkultismus und New Age. Wer einen Kommentar an Symatec schreiben mag, folge diesem Link: